Montag, 22. Dezember 2014

Poison Princess - Kresley Cole

Inhaltsangabe:

(Quelle:Verlag)
Düstere Bilder und Stimmen plagen Evie seit langer Zeit, doch um nicht für verrückt gehalten zu werden, hat sie diese tief in sich vergraben - bis die Katastrophe eintritt und ihre Visionen wahrwerden.
Um in einer apokalyptischen Welt zu überleben, schließt Evie sich dem geheimnisvollem Jungen Jack an, der sich in der neunen rauen Wirklichkeit durchzusetzen weiß.
Bald schon erwacht Evies Gabe zu voller Kraft: Die Stimmen manifestieren sich als mächtige Spieler, die in einem uralten, magischen Wettstreit gefangen sind. Evie selbst ist eine Schlüsselfigur. Sie ahnt, dass sie nicht nur Leben, sondern auch den Tod bringt. Das darf Jack nie erfahren, denn längst hat Evie sich in ihn verliebt. ...

Bewertung:

 * * * *  4 Sterne

Poison Princess war ja mein Lesewochenende Buch, so dass ihr meine ersten Eindrücke zu dem Buch auch dort nochmal nachlesen könnt.

Den Anfang des Buches fand ch sehr gruselig und ich hab mich schon gefragt, was ich da bloß lese, da dort die ganze Zeit so ein Typ beschrieben ist, der Mädchen fängt und im Keller grauehafte Experimente mit ihnen durchführt... hat mich ehrlich gesagt auch ein bisschen an Hannibal erinnert.
Aber dann ging es hauptsächlich um das Leben eines Mädchens Evie vor und nach der verheerenden Apokalypse und ihre Erzählung was wirklich fesselnd und spannend. 
Es ist auf jeden Fall mal etwas komplett anderes, zumindest zu dem, was ich sonst so lese und daher auch etwas besonderes für mich. 
Alles in allem hat es mir gut gefallen und ich habe auch vor den zweien Teil zu lesen.

Daten:

Titel: Poison Princess
Autor: Kresley Cole
Genre: Jungendbuch, Dystopie
Seiten: 608
Verlag: cbt
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-570-30898-1
Teil: Band 1 
Bewertung: 4 Sterne

(Quelle: Verlag)

Die Autorin:

Kresley Cole lebt mit ihrem Mann in Florida. Mit ihrer paranormalen Serie Immortal after Dark eroberte sie die Bestsellerlisten und gewann gleich zweimal den RITA Award. Poison Princess ist ihr erster Jugendroman. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen