Samstag, 20. September 2014

Serafina | Das Königreich der Drachen - Rachel Hartman

Inhaltsangabe:

(Quelle: Verlag)
Vier Jahrzehnte des Friedens haben bei Weitem noch nicht ausgereicht, um das Misstrauen zwischen Menschen und Drachen im Königreich Goredd auszuräumen. Verwandelt in menschliche Gestalt leben dort die Drachen als Botschaftsangehörige und Gelehrte der Universität mitten unter den Menschen. Als der Jahrestag des Friedesschlussen naht, ist die Atmosphäre bis zum Zerreißen gespannt.
Die junge Serafina Dombegh hat guten Grund beide Parteien zu fürchten. Die hochbegabte Musikerin ist erst seit kurzem bei Hofe, als eines der Mitglieder der königlichen Familie ermordet wird - auf bestialische, drachentypische Art. Serafina wird in die Ermittlungen verwickelt, zusammen mit dem so gefährlich attraktiven wie scharfsinnigen Hauptmann der Garde, Lucian Kiggs.
Als sie gemeinsam nach und nach hinter das heimtückische Komplott kommen, das den Frieden zerstören soll, wird es für Serafina immer schwieriger, ihr eigenes Geheimnis zu wahren: das schreckliche Geheimnis hinter ihrer außerordentlichen Begabung, dessen Enthüllung ihr ganzes Leben auf immer zerstören könnte.

Bewertung:

* * * * *  5 Sterne


Serafina habe ich von meinem besten Freund bekommen und war zu Anfang etwas skeptisch, weil ich zwar grundsätzlich überhaupt nicht gegen Drachengeschichten abgeneigt bin, es jedoch öfter hauptsächlich ums Kämpfen geht.. , aber schon kurze Zeit nachdem ich angefangen hatte es zu lesen, habe ich auch angefangen es zu lieben - also wiedermal ein großes Dankeschön an meinen sturköpfigen BF ;)
Ich habe mich wirklich komplett in den Schreibstil verliebt, weil ich diese leicht altertümliche Sprache mit gelegentlich seltsamen Wortwahlen einfach abgöttisch toll finde! *.* 
Der Leser kann sich von der ersten Sekunde an in Serafinas Lage hineinversetzen und sie entführt uns in eine fremde und spanende Welt.
Ich kann gar nicht mehr darüber sagen, außer, dass ihr es unbedingt lesen solltet!


Daten:

Titel: Serafina | Das Königreich der Drachen
Autorin: Rachel Hartman
Seiten: 512
Verlag: cbj
Preis: 17,99€
ISBN: 978-3-570-15269-0
Bewertung: 5 Sterne

Die Autorin:

(Quelle: Verlag)
Rachel Hartman spielte bereits als Kind Cello und synchonisierte zusammen mit ihrer Schwester Mozartopern. Das berühmte Renaissancelied Mille Regretz inspirierte sie zu ihrem Debütroman, in dem Musik eine große Rolle spielt. Während sie Serafina schrieb, hörte sie mittelalterliche italienische Polyphonien, bretonischen Dudelsack-Rock, progressive Metallmusik, lateinamerikanische Barockmusik und gälischen Sean-nos-Gesang. Sie liebt mit ihrer Familie in Canada. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen